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Kundenreklamationen

Psychologisch richtiger Umgang mit Kundenbeschwerden und Reklamationen im Verkauf, Innendienst, Service und Kundendienst!

Im heutigen Verdrängungswettbewerb wird die Qualität der Kundenbeziehungen zum entscheidenden Erfolgsfaktor.

Einem aktiven Reklamations- und Beschwerdemanagement kommt dabei eine ganz besondere Bedeutung zu. 

Wir beraten Sie in folgenden Punkten:

  • Wie man aus reklamierenden Kunden begeisterte Referenzkunden macht

  • Wie man "Todsünden" im Umgang mit reklamierenden Kunden vermeidet

  • Wie man festgefahrene Beschwerdesituationen psychologisch "entkrampft"

  • Wie man mit Fragetechniken einfacher ans Ziel kommt

  • Richtige Handhabung bei unberechtigter Reklamationen

  • Wie man richtig zuhört

  • Wie man überzogenen Forderungen auf "NORMAL" stellt 

  • Mentaltechniken

  • Ihre Investition:

    • Fr. 200.- pro 60 Min. und Person 

      • Bei Ihnen im Geschäft​

      • Fr. 100.- Fahrspesen

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